Ausgezeichnet

Im Rahmen einer feierlichen Stunde hat der Vorsitzende des Kanu- und Segelsportvereins Wilhelmshaven (KSW) Klaus Perschmann Mitglieder ausgezeichnet und ihnen so den nötigen Respekt gezollt. Blumen und Gutscheine wurden überreicht u. a. für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft für Elke Griebenow, die ihrem KSW seit 40 Jahren die Treue hält. Seit 25 Jahren dabei sind Marc und Pascal Engelken, sowie Renate Henning.

Lars und Erik Prescher wurden geehrt für ihren ersten Platz in ihrer Altersklasse bei den Deutschen Meisterschaften der Teenys, für den Gewinn der letzten Vereinsmeisterschaften und der Stadtjugendmeisterschaften. Neben der Vereinsnadel in Bronze und zwei Gutscheinen erhielten die beiden, wie auch die weiteren Erstplatzierten in den jeweiligen Bootsklassen, eine KSW-Armbanduhr.



So durften sich auch Paul und Jakob Schrader über eine Uhr freuen, die sich im letzten Jahr bei den Ausgleichern durchsetzten. Gutscheine für ihre guten Platzierungen bei den Segelregatten erhielten Finn Lismann, Frederik und Thilo Willms, Linus Neuking, Simon Beers und Corvin Grimm, der die regionale Konkurrenz bei Lasern hinter sich ließ.

Gewürdigt wurde auch ein Team der Kanujugend, das die vergangene Lampionfahrt in Emden gewann. Doch nicht nur der Nachwuchs überzeugte durch seine sportlichen Erfolge.

Mit dem Wanderfahrerabzeichen in Bronze der Kanuten wurden ausgezeichnet, Rene Gommers (507 km), Susanne Lüdtke (651 km), Siegbert Schmiedemann (583 km), Manfred Schulze (757 km), Claus-Dieter Lüdtke (1217 km) und Hans Kossel (1640 km). Angeführt wurde das Feld der Wanderfahrer erneut von Marlis Kossel, die es auf 1668 km brachte.